Anstehende Veranstaltungen


Die nachbarn

Bluegrass-Songs, Old Time Fiddle Tunes und Titel aus der Tradition von Hillbilly und Country: Die Nachbarn spielen handgemachte, akustische Musik aus den USA. Mit Geige, Banjo, Dobro, Mandoline und Kontrabass interpretiert das Quartett aus Ludwigsburg Songs unter anderem von Hank Williams, Dillards, John Prine, Old Crow Medicine Show und dem Bluegrass-Songbook mit viel Tempo, Virtuosität und Witz. Neben mehrstimmig gesungenen Titeln stehen auch Instrumental-Nummern auf dem Programm, die gut und gerne auch einmal fast 100 Jahre auf dem Buckel haben. Die Mitglieder der Nachbarn sind seit einigen Jahren in dieser oder anderen Bluegrass-Formationen im Südwesten unterwegs.

 

Wann??

Am 17.07.2022, 11 Uhr



R.E.a.C.H Rock & Roll

Neben der Country- und Linedancemusic hing unser Herz schon immer an der guten alten Rock- und Popmusik.

"4 alte Hasen und ein junger Drummer" so könnte man die Truppe nennen. Wir sind Altrocker – alt, na ja im Kopf sicher nicht, aber Rockmusiker mit Herz und Verstand...

Wir haben viel Spaß die guten alten Songs zu spielen - es kommt uns natürlich entgegen, dass wir allesamt mehrere Instrumente spielen und damit sehr flexibel sind. Wir wollen einfach Spaß mit unserem Publikum haben – und dazu passt einfach diese gute alte Musik. Musik die heute so nicht mehr gemacht wird und die live immer weniger gespielt wird. Daher sind wir froh, seit 1,5 Jahrzenten auf Tour zu sein...

 

Wann??

Am 23.07.2022, 18.30 Uhr



MUSIKVEREIN WEILIMDORF

Liebe Freunde der Blasmusik!

 

Das große Orchester vom Musikverein Weilimdorf ist zu Gast an einem Ort, wo die guten Bands spielen. Die Rede ist von der Gaststätte im Fasangarten bei Familie Bohm.

Ab 11 Uhr spielen wir beim Weißwurstfrühstück auf. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass bitte nicht im Takt zur Musik gegessen wird, das könnte schief gehen.

Das Orchester besteht aus 40 Musikerinnen und Musikern und wenn Sie losgelassen werden, geht die Post ab. Die Bandbreite der Musik reicht von Klassik über Musicals, auch den Elvis kriegen wir gut hin. Volksmusik ist natürlich das Motto des Tages, wir können zwar auch Kirchenmusik, aber die passt nicht so ganz zu der Location.

Der Musikverein wurde bereits 1909 gegründet als Musikverein Eintracht Weil im Dorf und hat damit eine lange Tradition. Wer sich überzeugen möchte, wie wir uns entwickelt haben, ist herzlich willkommen.

Wir sehen uns

 

Wann??

Am 24.07.2022, 11.00 Uhr



jörg langer

Der persönliche und aufgeschlossene Akkordeonspieler mit oder ohne Verstärkeranlage für kleinere Familien - und Vereinsfeiern bis hin zu größeren Festzelten, Hallen und Openair - Veranstaltungen. Moderner Soundexpander mit seriöser Rhythmusbegleitung ermöglichen einen Akkordeonminibigbandsound für traditionelle, Tanz -, Unterhaltung - und Stimmungsmusik für Feiern und besondere Anlässe. Spezialitäten aus der Alpenländischen Musik, so auch Schürzenjäger, Alpenland-Quintett, Oberkrainer, Kastelruther Spatzen und viele mehr..., Paradestücke wie Tastenkitzler, Tanzende Finger, Zirkus Renz, Amorada usw.... Schwäbische Schnaderhüpferl bzw. Mundartlieder verpackt mit viel Humor. Deutsche Schlager, on a bissle Englisch ond italienische Lieder bis hin zu den Gassenhauern (Marmor-Stein, Rote Lippen, Tausend mal gewogen, Atemlos, Rock mi uvm.)

 

Wann??

Am 13.08.2022, 18.00 Uhr